Kostenfreier Download Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler
Finden Sie Ihre persönlichen Methoden, um Ihre freie Zeit zu erfüllen. Das Nachdenken über ein Buch als eine der Aktivitäten, Check-out in der Freizeit zu tun, könnte richtig sein. Auschecken eines Buches ist wertvoll, und es wird sicherlich über die neuen Punkte kümmern. wie in Betracht als die monotone Tätigkeit genommen, kann lesen, wird nicht Kundgebung genau das, was Sie zu prüfen. Ja, das Lesen kann Spaß machen, kann die Analyse angenehm sein, und auch die Analyse wird sicherlich bieten Ihnen brandneue Dinge, mehr Dinge.

Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler

Kostenfreier Download Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler
Bring home jetzt qualifiziert Maria, Ihm Schmeckt's Nicht: Geschichten Von Meiner Italienischen Sippe, By Jan Weiler führen Sie Ihre Quellen zu sein, wenn wahrscheinlich lesen mosting. Es kann Ihre neue Kollektion sein, nicht nur in Ihrem shelfs zu zeigen, sondern zusätzlich die sein, die Sie penalizeding die wirksamsten Quellen unterstützen können. Wie gemein ist, die Veröffentlichung der Startfenster auf dem Planeten als auch zu erhalten, wie Sie die Welt bequem öffnen können. Diese intelligenten Worte sind eigentlich gut informiert über Sie, nicht wahr?
ein Buch Checking out ist zusätzlich eine Art besseren Service, wenn Sie kein genügend Geld oder Zeit haben, Ihr eigenes Abenteuer zu erhalten. Dies gehört zu den Faktoren, die wir die Maria, Ihm Schmeckt's Nicht: Geschichten Von Meiner Italienischen Sippe, By Jan Weiler zeigen, wie Ihr Kumpel in die Zeit zu investieren. Für eine noch größere depictive Sammlungen, bietet dieses Buch nicht nur sie gezielt Veröffentlichung Ressource ist. Es kann ein Freund, guter Freund mit viel Know-how sein.
Es versteht sich, dieses Buch zu vollenden, können Sie es nicht an einem Tag auf einmal haben zu bekommen. Doing die Aktivitäten entlang des Tages können Sie so langweilig fühlen. Wenn Sie benötigen Analyse versuchen, könnten es vorziehen, Sie verschiedene andere unterhaltsame Aktivitäten zu tun. Allerdings ist eine der Konzepte, die wir wünschen Ihnen diese Publikation zu haben ist, dass es sicherlich nicht, dass Sie wirklich langweilig fühlen. Wirklich das Gefühl gelangweilt, wenn sicherlich Check-out wird nur, wenn Sie nicht Führung gefällt. Maria, Ihm Schmeckt's Nicht: Geschichten Von Meiner Italienischen Sippe, By Jan Weiler wirklich bietet genau das, was jeder will.
Die Auswahl von Wörtern, Wortwahl, als auch, wie der Schreiber teilt die Nachricht sowie Lektion für die Zuschauer sind wirklich leicht zu verstehen. Also, wenn Sie wirklich das Gefühl, schlecht, könnte man nicht so schwer davon ausgehen, zu dieser Veröffentlichung. Sie können ein paar sowie nehmen Freude in der Lehre gibt. Der tägliche Sprachgebrauch macht die Maria, Ihm Schmeckt's Nicht: Geschichten Von Meiner Italienischen Sippe, By Jan Weiler in Erfahrung führt. Sie können die Art und Weise von Ihnen machen richtige Erklärung des Lesens Design erfahren. Nun, es ist nicht leicht herausfordernd, wenn Sie tatsächlich das Lesen nicht so tun. Es wird schlimmer. Doch wird diese Publikation, die Sie direkt verschiedene von fühlen, was du so fühlen konnte.

Pressestimmen
"Ein wunderbar witziges, warmherziges Buch. Wer noch keine italienischen Verwandten hat, wird nach der Lektüre unbedingt welche haben wollen" (Axel Hacke)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete als Texter in der Werbung und war lange Jahre Chefredakteur des SZ-Magazins. Mit seiner italienischen Frau und seinen zwei Kindern lebt er südlich von München.Wenn Sie Jan Weiler als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Ullstein; Auflage: 14. (2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548364861
ISBN-13: 978-3548364865
Verpackungsabmessungen:
17,6 x 11,6 x 2,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
396 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 370.554 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
2008 zum ersten mal gekauft und gelesen. Mittlerweile lese ich es zum dritten oder vierten mal, nicht weil ich besonders vergesslich bin :-),sondern weil es mir so außerordentlich gut gefällt.Über die Geschichte an sich wurde hier schon viel geschrieben und deshalb erspare ich mir an diese Stelle weitere Ausführungen.Jan Weiler erzählt so warmherzig und humorvoll über die angeheiratete Familie. Das Leben mit diesen Menschen, ihren Vorfahren undall ihren Geschichten.Wer hier besondere "Action" und so eine Art "Stand-Up-Comedy"-Humor sucht, wird vielleicht enttäuscht werden.Wer eher die leisen Töne mag und sich nicht davor scheut, auch über die schwierigen Seiten der Familie und ihrer Herkunft zu lesen,wird hier eine Auszeit vom eigenen Alltag finden und auch viel zu lachen, zu lächeln oder gar nachzudenken haben.Für meinen Geschmack war (ist) es ein Volltreffer!
Das Buch besticht durch die Eloquentz Jan Weiler's. Fluffig wird ein Deutscher, mit einer italienischen "Secondo" verlobt, zum Filius erkärt und in die Geschichte familiärer Bande in Italien eingeführt. "Mir schmeckt's nicht, gibt's nicht" und so erlebt der Hauptprotagonist Episode für Episode wie es sich anfühlt, geliebt und auch integriert zu sein. Köstliche Anekdoten mit zum Teil ernstem Hintergrund. Fröhlich zu lesen und hilfreich für die Leichtigkeit des Seins...Ich mag Kurzgeschichten nicht besonders, darum vier Sterne. Das Buch hätte auch als ganze Geschichte geschrieben werden können (Bella Germania...Buchtipp zum gleichen Thema...).Viel Spass beim Erleben der Italianita aus Sicht eines Deutschen...
Als ich im Urlaub nichts mehr zu lesen hatte, hat mir meine Tante dieses Buch geborgt. Zunächst war ich skeptisch, weil ich so etwas normalerweise nicht lese, doch am Ende es hat mich absolut überzeugt!Jan Weiler berichtet über die italienische Familie in die er hineingeheiratet hat. Besonders sein Schwiegervater Antonio bietet dabei ordentlich Lesestoff. Im Buch wird er folgendermaßen beschrieben:"Er sei ein wenig anstrengend, sagte sie. Manche fänden ihn wunderlich. Manche hätten sogar Angst vor ihm, aber das verstehe sie nicht. Er sei eine echte Nummer. Er habe Humor. Verstand, Appetit. Sei großzügig. Und besitze nun einmal die Angewohnheit, ohne Unterbrechung zu reden, wenn er sich wohl fühle. Da er sich die meiste Zeit seines Leben ungemein wohl fühle, habe dies nun zur Folge, dass er von morgens bis abends rede....Ihr Vater sei, dozierte Sara, eine Art Windmaschine, die aber nicht nur Luft bewege, sondern auch Herzen. Er sei kaum zu Argem imstande, und wenn er doch mal sauer werde, dann doch nur um des Effektes willen, denn für wahren Zorn sei er eigentlich zu ignorant. Nichts interessiere ihn so sehr, dass es ihn wirklich aufregen könne." (Seite 8, sh. Leseprobe).Das kann ich absolut unterschreiben!Der einzigartige Humor hat mich sofort an das Buch gefesselt. Jan Weilers lockerer Schreibstil lässt einen jede Seite einfach nur genießen! Besonders Antonio trägt zum Humor des Buches bei. Dieser ist einem gerade wegen seiner Macken sofort sympathisch!Auch wie Jan versucht, mit der "italienischen Sippe" klar zu kommen bietet sehr viele Lacher. Als er dann auch noch versucht, dem Leser den Stammbaum der großen Familie zu erklären, konnte ich kaum noch aufhören zu lachen. Denn das erweist sich schwieriger als gedacht, wenn jeder zweite Mann Antonio und jede zweite Frau Maria heißt.FAZIT:Absolute Kaufempfehlung! Dieses Buch besticht mit einer unglaublichen Leichtigkeit. Jeder Charakter wächst einem sofort ans Herz. Besonders gut für den Urlaub geeignet und für alle, die genau diese Leichtigkeit suchen.
Fand es nicht wahnsinnig witzig, aber mein Mann ist halb Italiener und vielleicht bin ich einfach zu nah dran an der Thematik. Fand das Buch viel interessanter aufgrund seiner ernsteren Facetten und der persönlichen Geschichte des italienischen Schwiegervaters.
Lustig und locker geschrieben, besser verständlich wenn man italophil ist oder aber ein bisschen besser über die Italiener und ihre Lebensart bescheid weiß.Leider ist das Ganze aber auch etwas langatmig und recht trivial. Als Unterhaltung und Ablenkung ist es aber durchaus empfehlenswert.
Ich war während ich das Buch gelesen habe wegen der Arbeit in Spanien und habe mich regelmäßig im Zug zu Tode gelacht :) Bei der Beschreibung eines typischen Reihenhauses musste ich sofort an meine Oma denken und bin im Kopf durch ihr Haus spaziert :) Das Buch bringt auf jeden Fall Urlaubsstimmung hoch und erzählt auf eine wirklich lustige und nette Weise, mit was man als künftiger Schwiegersohn in einer italienischen Familie zurecht kommen muss :) Unsere komplette Familie hat das Buch sogar mehrmals gelesen und jedes Mal Tränen gelacht :) Es ist sehr schön geschrieben. Nicht zu detailreich, gerade soviel dass man noch genügend Platz hat für seine eigenen Vorstellungen. Wem das Buch gefallen hat, sollte sich auf jeden Fall die gleichnamige Verfilmung zu Gemüte führen. Viel Spaß beim Lesen :)
Unsere geschätzten Nachbarn liebevoll mit all Ihren Marotten betrachtet... ergibt sich ein Lacher nach dem anderen :-)An Alle, die Italien lieben und alle, die gerade ein wenig gute Laune brauchen... bestellt Euch dieses Buch!!! Ihr werdet es nicht bereuen und auch nicht nur einmal lesen :-)))
Jan Weiler hat mit "Maria ihm schmeckt's nicht" voll und ganz meinen Humor getroffen. Er beschreibt das Leben mit seiner "angeheirateten italienischen Familie" humorvoll und mitreißend. Ich bin wirklich begeistert.
Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler PDF
Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler EPub
Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler Doc
Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler iBooks
Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler rtf
Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler Mobipocket
Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe, by Jan Weiler Kindle
0 comments:
Post a Comment